fein & ARTig

malen | schreiben | gestalten

Wer steckt hinter fein & ARTig?

Mein Name ist Julia Alexa Ziegler und ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Gründau nahe Frankfurt/Main.

 Frankfurt ist übrigens mein Geburtsort und im Innern werde ich immer ein Sachsehäuser Mädsche bleiben :-)




Meine kreative Reise begann 2011 an Schwiegermamas Nähmaschine. Nach kurzer Zeit schaffte ich mir zur Personalisierung meiner Werke einen Plotter an und schnell kam der Wunsch auf, meine Designs selbst zu erstellen. 

So kam ich also auf Umwegen zum Handlettering, der Aquarellmalerei und schlussendlich auch zum digitalen Zeichnen. Heute gestalte ich ganze Schriftzüge und Bilder für T-Shirts, Karten & Co. Um fachlich auf festen Füßen zu stehen, habe ich 2021 ein Fernstudium für Grafik-Design absolviert. Diese Reise war nur möglich, weil es andere liebe Menschen gibt, die ihr Wissen teilen und lehren. 

Mit dem Mehrgenerationenhaus Anton habe ich den perfekten Partner gefunden. Hier veranstalten wir die Kurse sowie den regelmäßigen KreativTreff. Es ist einfach ein wunderbarer Ort der kreativen Begegnung!
Auf dieser Website findest du alle Informationen und Termine.
Ich freue mich, wenn du ab und zu mal bei mir vorbeischaust!

Viel Spaß beim Stöbern :-)


 
E-Mail
Infos