Das Gesicht hinter fein & ARTig

E2AA9550-EF87-49B3-97DB-A6741AD992F8_edited.jpg

Mein Name ist Julia Alexa Ziegler und ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden TeenKids in Gründau nahe Frankfurt/Main. In meinem Hauptjob arbeite ich für eine Mediaagentur. Ffm ist übrigens mein Geburtsort und im Innern werde ich immer ein Sachsehäuser Mädsche bleiben!


Wie kam es zu fein & ARTig? 


Meine kreative Reise begann 2011 an Schwiegermutters Nähmaschine. Nach kurzer Zeit schaffte ich mir zur Personalisierung meiner Werke einen Plotter an und schnell kam der Wunsch auf, meine Designs selbst zu erstellen. So kam ich also auf Umwegen zum Handlettering, der Aquarellmalerei und schlussendlich auch zum digitalen Zeichnen. Heute gestalte ich ganze Schriftzüge und Bilder für T-Shirts, Karten & Co. Um fachlich auf festen Füßen zu stehen, habe ich 2021 ein Fernstudium für Grafik-Design absolviert. Diese ganze Reise war nur möglich, weil es andere liebe Menschen gibt, die ihr Wissen teilen und lehren. 

Nun habe auch ich es mir zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen mit meiner Kunst eine Freude zu bereiten oder ihnen dabei zu helfen, ihre eigene Kreativität zu entdecken.

Mit dem Mehrgenerationenhaus Anton habe ich in meinem Wohnort den perfekten Partner gefunden. Hier finden die Kurse statt und es ist ein wunderbarer Ort der kreativen Begegnung. 

Auf dieser Website findest du alle Informationen und auch Kurstermine sowie Tutorials und kreative Inhalte. Falls du eine individuelle Gestaltung buchen möchtest, dann melde dich gerne. 

Viel Spaß beim Stöbern!

Julia